Sprachnachrichten-Dienst

Hinweis: Diese Funktion ist nur für ZCS Network Edition vorgesehen und nur im erweiterten Webclient verfügbar.

Wenn Ihr Account die Registerkarte "Sprachnachrichten" enthält, wurde Ihr Account in den Unified Messaging Provider Ihres Unternehmens integriert. Folgende Optionen sind möglicherweise für Sie verfügbar:

Funktionen des Sprachnachrichten-Dienstes:

·Visual Voicemail wird auf der Registerkarte "Sprachnachrichten" angezeigt. Sie können die Sprachnachrichten bequem anzeigen und anhören und Details wie Name des Anrufers, Zeitangaben und Länge der Nachricht anzeigen. Sie können die Person anrufen, die die Nachricht hinterlassen hat, die Nachricht per Mail beantworten oder weiterleiten, die Nachricht speichern oder löschen und angeben, wie Sie über eine neue Sprachnachricht benachrichtigt werden möchten. Es werden die Audioformate WAV und MP3 unterstützt.

Mit·Click-to-Call können Sie in Ihrem Account einen Telefonanruf tätigen. Markieren Sie die Telefonnummer, die Sie wählen möchten, und klicken Sie darauf, oder wählen Sie einen Kontakt aus, dessen Telefonnummer in den Informationen des Kontakts gespeichert ist. Der Anruf wird dann von Ihrem physischen Telefon oder Ihrem Softphone an den Empfänger übermittelt. Es können mehrere Telefone für Sie konfiguriert sein und es kann ein Standardtelefon für Sie konfiguriert sein. Sie können auch vor einem Anruf das Telefon auswählen, das Sie verwenden möchten. Click-to-Call macht die Verwendung eines Tastenfeldes auf dem Telefon überflüssig.

·Anwesenheit bietet Echtzeitbenachrichtigungen über die Erreichbarkeit eines Nutzers mit Informationen darüber, ob der Empfänger erreichbar oder nicht anwesend ist, ob die Leitung belegt ist oder ob der Empfänger nicht gestört werden möchte.

Verbindung für den Sprachnachrichten-Dienst einrichten

Wenn Sie die Sprachnachrichten-Funktion verwenden, müssen Sie in einer Erstkonfiguration den Sprachnachrichten-Account und eine Verbindung einrichten. Nachdem die Sprachnachrichten-Funktion konfiguriert wurde, wird sie immer automatisch aktiviert, wenn Sie sich bei Ihrem Account anmelden. Sie müssen die Sprachnachrichten-Funktion nur dann neu konfigurieren, wenn sich die Verbindungsinformationen geändert haben.

Voraussetzungen

Sie erhalten von Ihrem Systemadministrator die folgenden Informationen.

Den Sprachnachrichten-Dienst aufrufen

  1. (Nur Cisco-Clients) Installieren Sie den Cisco Jabber-Client und melden Sie sich bei ihm an. Ihr Systemadministrator kann Ihnen beim Einrichten dieses Softphone-Clients helfen, damit Sie ihn für Ihren Account verwenden können.

  2. Melden Sie sich bei Ihrem Account an.

  3. Öffnen Sie die Seite "Sprachnachrichten", um den Sprachnachrichten-Dienst zu verwenden.